Endlich ist es so weit: Das Christkind steht vor der Tür! Hoffentlich hat uns wer Geschenke geschickt 😀
Am heiligen Abend stellen wir uns mal keinen Wecker und schlafen aus. Als wir aufwachen ist es 10 oder 11 Uhr, wissen wir nicht mehr so genau 😉 Heute machen wir uns einen gemütlichen Tag ohen Stress und Verpflichtungen. Einziger Termin: 14:00 Brunch in unserem Lieblingslokal hier in Hoi An. Da habens nämlich auf alles 50% bis 16:00 😀 Wahnsinn, da kostet dann alles statt 2€ nur mehr 1 – Geil!


Also machen wir uns um kurz vor 2 auf den Weg zu unserem Lokal – wird eh Zeit, wir haben noch gar nichts gegessen heute. Dort angekommen wird gleich mal bestellt und zwar nicht wenig 😀 4 Hauptspeisen, ein Bier fürn Luki und 2 Smoothies. Das ist unser Ersatz für das alljährliche Weihnachtsraclett daheim. Natürlich wären wir heute gerne bei unseren Familien, das geht uns schon ab! Wir essen alles was in uns reinpasst und nach ca. 3 Stunden essen machen wir uns wieder auf den Heimweg zum Hotel – wir müssen uns kurz hinlegen 😀 Luki fährt dann noch mit dem Fahrrad kurz zur Schnederin – er muss sich seine Hemden uns Hosen abholen, die er sich schneidenr ließ. Nach mehreren Anpassungen passen die Hemden jetzt wie angegossen. Man muss wissen: Hoi An gilt in Vietnam als die Tailor City schlecht hin – und das merkt man daran, dass jedes dritte Geschäft eine Schneiderei ist 😀 Und wenn man schon mal da ist muss das ausgenutzt werden, noch dazu zu solchen unschlagbar günstigen Preisen.
Den heiligen Abend verbringen wir im Hotelzimmer und mit Telefonaten mit unseren Liebsten. In der Lobby im Hotel steigt eine große Weihnachtsfete für die Touristen mit Band usw. Das hören wir natürlich im Zimmer – und die Band bzw. die Sänger sind nicht unbedingt ein Genuss für die Ohren 😀 Wir schauen trotzdem mal kurz runter – lauter vietnamesische Weihnachtsmänner 😀

Wir machen es uns noch gemütlich und lassen den Abend mit ein paar Bierchen ausklingen. Mal ein etwas anderes Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder riesig auf nächstes Jahr Weihnachten – das wir wieder zuhause feiern werden 🙂
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten! 🙂
Doris Holzinger Dezember 28, 2024
……. auch euch Beiden: gesegnete Weihnachtsfeiertage!!!
…..Ich nehme euch beim Wort ….. wegen Weihnachten 2025 und daheim und mit den Familien feiern!!! I hoff, des güt wirkli!!!? Ihr fehlt uns allen nämlich auch seeeehhhrrr!!!
Luki, i bin heit scho gspannt auf deine neuen Outfits!!! … und Roxi, auf deine Taschn sowieso!!!!
Schöne Tage noch in Vietnam!!!
Helmut Dezember 30, 2024
Ja, Weihnachten ist zu hause am schönsten! inkl. weltbstem Raclett und Mette. Lg Daf
Jack Januar 3, 2025
Raclette zu Hause war a Traum – aber alles um 1€ klingt auch verlockend..
Die Mitternachtsmettn war ganz schlecht besucht – da habt‘s kein Highlight verpasst