Wir bleiben heute bis Mittag auf dem wunderschönen Campingplatz direkt am Meer. In der Früh regnet es leicht und wir überlegen, was wir heute machen. Auf jeden Fall müssen wir wieder einiges an Weg zurücklegen. Also suchen wir auf dem Weg eine kleine schöne Wanderung, die wir unternehmen.


Zu Mittag geht es dann zu dem Ort Hokitika, von dort fahren wir noch eine halbe Stunde Richtung landesinneren. Dann sind wir plötzlich mitten in den Bergen beim Ausgangspunkt für die Wanderung. Es geht zur sogenannten „Hokitika Gorge“ – im Grunde eine riesige Hängebrücke über ein Tal drüber.


Wir wandern gemütlich im Wald und teilweise einen Fluss entlang, bis wir zur Hängebrücke kommen. Die ist tatsächlich sehr groß – und es dürfen max. 20 Leute gelichzeitig auf der Brücke sein, sonst stürzt sie ein (anscheinend). Also warten wir kurz bis nur mehr ganz wenig Leute auf der Brücke sind – nur um sicher zu gehen – und wagen uns dann auf die Brücke. Die ist in der Tat sehr wackelig und vermittelt nicht gerade die größte Sicherheit 😀 Die Brücke geht wie gesagt über ein Tal, wo ein großer Fluss durchfließt. Das Wasser des Flusses ist blau-türkis – schaut schon sehr cool aus 🙂 Wir machen ein paar Fotos und gehen weiter. Eigentlich ist es ein Rundweg. Es dauert aber nicht lange, bis uns ein Schild im Weg steht, wo steht, dass der Weg ab hier gesperrt ist. – Schade, aber was solls. Also wieder den gleichen Weg zurück zum Parklatz. Im Gesamten dauert die kurze Wanderung ca. 2 Stunden.



Dann geht´s weiter zum nächsten Campingplatz, natürlich wieder am Meer! Dort schauen wir uns dann den Sonnenuntergang direkt am Strand an – unglaublich schön, kann man nicht in Worten beschreiben!!



Jack März 2, 2025
Die Farbe des Flusses schaut irgendwie besonders aus..!?
Blog1_Admin März 2, 2025 — Autor der Seiten
Ja da schauen alle gewässer a bisl andas aus 😀