Heute wird Osaka erkundet. Die Hafenstadt ist ein wichtiges Industriezentrum und beheimatet 2,7 Millionen Menschen. Nachdem wir seit unserer Ankunft in Asien jeden Tag durchschnittlich 10 km gegangen sind wollen wir es heute etwas ruhiger angehehen.
Am nachmittag wird etwas gegessen und ein Kaffee getrunken. Zum Glück gibt es hier gefühlt alle 100m einen sogenannten „Convenience Store“ wo man alle möglichen Snacks und Getränke günstig kaufen kann. Neben den Kühlregalen befinden sich auch „Wärmeregale“ wo zB Kaffe oder andere Getränke warm aufbewart werden. Mit dem Energiesparen haben die es hier wohl nicht so.

Danach fahren wir zum Osaka Schloss. Den Eintritt sparen wir uns und bestaunen es nur von außen und spazieren durch den umliegenden Park.




Da wir nach den Universal Studios und der U-Bahn Fahrt her gerade keine Lust auf Menschenmassen haben gehts zu Fuß zurück in die Stadt – in das Viertel um Dotonbori zu den noch größeren Menschenmassen 😄
In Südkorea waren wir schon erstaunt von den endlosen Straßen voller Leutreklame und hier findet sich genau das selbe nur noch huntert mal größer. Auf gehts in den Trubel! Die Umgebung ist ein Paradies für Touristen – alles leuchtet, blinkt und überall spielt laute Musik. Und man kann alles kaufen, und ich meine wirklich ALLES und noch mehr.


Wir gehen in den berühmten „Don Quijote“ – ein Shop der dafür bekannt ist dass man hier alles kaufen kann. Und das stimmt wirklich. Hier gibt es Zeug und „Klumpad“ ohne Ende und auch hier – alles ist bunt, macht Musik und ist maßlos überfüllt. Nach dem 3 Stock von 7 sind wir so überfordert, dass wir uns den Rest vom Geschäft für morgen vornehmen. Gekauft wird nur ein grünes Kitkat das Luki unbedingt kosten will.






Zurück durch die Menschen gewuselt und ab in die Unterkunft. Ups schon wieder über 11 Kilometer gegangen – Dann schlafen wir wenigstens gut trotz winzigem Bett. 😄

Helmut Holzinger November 25, 2024
Hat Roxi wirklich nix kauft … ?
Jakob Dezember 3, 2024
Die Fotos find ich echt mega beeindruckend! Genau so wie man das aus den Filmen „kennt“.. wahnsinn!